Reisefreudig
/

 

 

Über mich

Portrait

Servus an alle aus Österreich…

Ich wohne im niederösterreichischen Voralpengebiet, am Fuße des Semmerings...

Ich liebe meine Heimat und möchte keinen „Bungalow“ am Strand.

Man nennt mich Harald, ich spiele weder Golf, noch Tennis, mein Leben besteht aus Reisen…

Seit mehr als 40 Jahren führe ich Reisegruppen durch die Kontinente.

Meine Reisekarte ist dabei „ganz schön voll geworden“….

Meine Tätigkeit als Reiseleiter ist ehrenamtlich für einen großen, internationalen Verein.

Ich bin seit mehr als 48 Jahren verheiratet und meine Gattin ist zuständig für

unsere „ReiseDIGIS“ und führt Buch zu den Reisen.

Ich denke, dass durch meine HOMEPAGE auf „WORLD4YOU „ nun die Möglichkeit besteht, mit vielen Reisefreaks in Kontakt zu kommen bzw. Erfahrungen hinsichtlich meiner speziellen Regionen auszutauschen.

Ich habe die angeführten Regionen oftmals bereist, dort Freunde gefunden und zahlreiche Kontakte

geknüpft.

Außer den Ländern Südostasiens, welche ich schon viele Jahre wiederholt besuche, zählen ebenso die nachstehend angeführten Gebiete zu meinen Favoriten.

Region Indien/Ladakh mit den ältesten Klöstern im Vorhimalaya – einzigartig, und dann noch die

Fahrten über die 2 höchsten befahrbaren Pässe der Welt (Khadung-LA, Chang-LA ).

Nicht zu vergessen das Klosterfest in "HEMIS" ( bereits Weltkulturerbe).

Region Usbekistan, überragende Kultur des Islam – prächtigste Bauten- der schönste Platz der Welt in Samarkand (RIGESTAN) 

Reisen wie in „1000+1 Nacht“- durch die Wüste Kisilkum nach Buchara und Chiwa.

Region Neu Caledonien (Melanesien)- sagenhafte Landschaften, 

( Weltkulturerbe ) unberührte Natur, nur sanfter Tourismus, als

Geheimtipp – Ile de Pinie- „Trauminsel“ der Südsee, 

Anreise über Vanuatu ( Vulkan YASUR auf Tanna ) – ein Erlebnis.

Zuletzt im „Goldenen Dreieck der Südsee“ - auf  ILE de PINE- Bora-Bora und AITUTAKI

unterwegs. 

Diese so paradiesischen Inseln der Südsee lassen die Herzen von „Reisefreaks“ höher schlagen, siehe dazu meinen Bericht 

„PERLEN der SÜDSEE“ (Australien/Ozeanien)

Bin gerne bereit mit meiner HOMEPAGE – vielleicht auch für SIE/Dich ein wenig zum Erfolg so mancher Reise beizutragen.

Ich hoffe meine Erfahrungen sind „breit“ genug dazu dargestellt – denn 

„Die Quelle meiner Energie ist, dass ich mir ein Ziel nach dem anderen vornehme!, Junko Tabei (welche als erste Frau alle 8-tausender bestiegen hat)

lg „reisefreudig“