Reisefreudig
/

 

 

Über mich

Portrait

Servus an alle aus Österreich…
Ich wohne in niederösterreichischen
Voralpengebiet, am Fuße des Semmerings...
Ich liebe meine Heimat und
möchte keinen „Bungalow“ am Strand.
Man nennt mich Harald,
ich spiele weder Golf, noch Tennis,
mein Leben besteht aus Reisen…
Seit mehr als 40 Jahren – reisen durch die
Kontinente.
Meine Reisekarte ist dabei „ganz schön voll
geworden“….
Fallweise als Reiseleiter, ehrenamtlich für einen
großen, internationalen Verein unterwegs.
Ich bin seit mehr als 50 Jahren verheiratet und meine Gattin ist zuständig für unsere
„Reise - DIGIS“ und führt Buch über die Reisen.
Ich denke, dass durch meine HOMEPAGE auf „WORLD4YOU“ nun die Möglichkeit besteht, mit
vielen Reisefreaks in Kontakt zu kommen bzw. Erfahrungen hinsichtlich meiner speziellen
Regionen auszutauschen. Ich habe die angeführten Regionen oftmals bereist, dort Freunde gefunden
und zahlreiche Kontakte geknüpft.
Außer den Ländern Südostasiens, welche ich schon viele Jahre wiederholt besuche, zählen ebenso
die nachstehend angeführten Gebiete zu meinen Favoriten.
Region Indien/Ladakh mit den ältesten Klöstern im Vorhimalaya – einzigartig, und dann noch die
Fahrten über die zwei höchsten befahrbaren Pässe der Welt (Khadung-LA, Chang-LA ).
Nicht zu vergessen das Klosterfest in "HEMIS" ( bereits Weltkulturerbe).
Region Usbekistan, überragende Kultur des Islam – prächtige Bauten - der schönste Platz der Welt
in Samarkand (RIGESTAN)
Reisen wie in „1000+1 Nacht“- durch die Wüste Kisilkum nach Buchara und Chiwa.
Abenteuerreise „Seidenstraße“ in 6 Teilen, den Karakorum-Highway rauf bis nach China.
Südamerika „Von Nord nach Süd“ in 9 Teilen. Abenteuer Galapagos
Reisen in „Down under“ in 10 Teilen. Hochzeit auf Papua Neuguinea“
Indonesien - „Auf der Straße der Vulkane“, Warane auf Komodo, Vietnam – Laos –
Kambodscha, Thailand
IRAN - „Vom antiken Persien bis zum modernen Iran“
Karibik pur – vielleicht die „schönsten Strände der Welt“ (siehe Kreuzfahrten)
Region Neu Caledonien (Melanesien)- sagenhafte Landschaften, Weltkulturerbe, unberührte Natur,
nur sanfter Tourismus, als Geheimtipp – Ile de Pine- „Trauminsel“ der Südsee,
Anreise über Vanuatu ( Vulkan YASUR auf Tanna ) – ein Erlebnis. Zuletzt im „Goldenen Dreieck
der Südsee“ - auf ILE de PINE- BORA-BORA und AITUTAKI unterwegs.
Diese so paradiesischen Inseln der Südsee lassen die Herzen von „Reisefreaks“ höher schlagen,
siehe dazu meinen Bericht „PERLEN der SÜDSEE“
Bin gerne bereit, mit meiner HOMEPAGE – vielleicht auch für SIE/Dich ein wenig zum
Erfolg so mancher Reise beizutragen. Ich hoffe meine Erfahrungen sind „breit“ genug dazu
dargestellt – denn
„Die Quelle meiner Energie ist, dass ich mir ein Ziel nach dem anderen
vornehme!“ - Junko Tabei (welche als erste Frau alle 8-tausender bestiegen hat)
lg „reisefreudig“